Saisonabschlußfeier 2019

Rund 25 VfL-Triathleten bereiteten der Saison ein würdiges Ende. Im Bistro „Lützer Stübchen“ in Lütersheim ließ Abteilungsleiter Oliver Klausen die Saison nochmals Revue passieren.

Insbesondere die erfolgreiche Ausrichtung des mit 500 Athleten ausgebuchten 36. Bad Arolser Twistesee-Triathlon wurde nochmals erwähnt.

Neben den vielen gemeinsamen Trainingseinheiten wurde auch das gemeinsame Trainingslager und die vielen gemeinsamen Wettkämpfe in Erinnerung gerufen.

Trotz der strukturschwachen Nordhessischen Region konnte die VfL Triathlonsparte anderen Mittel-und Südhessischen Vereinen Konkurrenz bieten. So erreichte die Herrenmannschaft in der obersten Hessischen Triathlonliga einen 5. Gesamtplatz von 12 Teams.

Maßgeblichen Erfolg zum guten Abschneiden hatte hier der erst 18-jährige Nils Huckschlag. Er errang im aktuellen Jahr auch Hessische Meistertitel der Junioren im Triathlon und Duathlon und holte abschließend auch den Deutschen Meistertitel der Junioren im Triathlon. Bedingt durch Studium und Umzug nach Südhessen wechselt Nils im kommenden Jahr zum Bundesligisten DSW Darmstadt.

Weitere VfL-Athleten, welche sich 2019 mit Podiumsplatzierungen gut in Szene setzten, waren Annika Hartmann, Relin Mehrhoff, Holger Ponert, Thomas Friebe und Markus Waldeck.

Aktuell starten die Bad Arolser Triathleten erneut ins Wintertraining und in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Daher sind alle interessierten Neueinsteiger herzlich willkommen. Mitmachen kann jeder, welcher Freude und Spaß am Ausdauersport hat.

Alle Trainingseinheiten werden von lizensierten Trainern begleitet. Das Schwimmtraining findet jeweils Dienstag und Donnertags von 19 bis 20 Uhr im Freizeitbad Arobella statt. Treffen zum gemeinsamen Lauf ist jeweils Mittwoch, um 18:30 Uhr, vor der Großsporthalle in Bad Arolsen. Lediglich das Radfahren findet, bedingt durch das derzeit wechselnde Wetter, nach kurzfristiger Absprache statt.

Für die Beantwortung von Fragen steht der Abteilungsleiter Oliver Klausen (Tel. 05693-915528) gerne zur Verfügung.

Teilen

Facebook

Twitter

WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.